HSG baut Kooperation mit zengamedia weiter aus

Vertrauensvolle Partnerschaft ist über Jahre gewachsen

08.11.2023

Die Herausforderungen und Aufgaben für professionelle Sportvereine sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Sei es die Präsens auf den digitalen Kanälen, die Kommunikation mit Fans und Partnern oder die Präsentation der eigenen Marke nach außen. Ohne externe Unterstützung sind diese Anforderungen nicht umzusetzen.

Die HSG Nordhorn-Lingen arbeitet seit vielen Jahren mit zengamedia zusammen. Die Agentur für Marketing und Event unterstützt den Verein beispielsweise bei der Gestaltung der Internetseite und dem Auftreten in der Öffentlichkeit. Alle HSG-Fans kennen die Arbeit von zengamedia bestens. Ob, wie jetzt, digital oder als Printprodukt. Als eines von vielen Beispielen zeichnet die Agentur unter anderem für das Hallenheft verantwortlich.

„Die Zusammenarbeit mit zengamedia ist ein Paradebeispiel dafür, wie zwei regionale Unternehmen gegenseitig voneinander profitieren können. Wir schätzen den vertrauensvollen Umgang miteinander. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden von Thomas Witte und seinem Team professionell und zeitnah umgesetzt. Auf die qualifizierten Dienstleistungen zurückgreifen zu können, erleichtert uns die Arbeit in der Geschäftsstelle sehr. Gleichzeitig bieten wir der Agentur attraktive Werbeplätze – ob auf unseren Kanälen oder bei den Heimspielen, so HSG-Marketingleiter Andreas Aldekamp.

Bei zengemedia erhalten Kunden und Partner alle Marketing-Maßnahmen aus einer Hand; von der ersten Bedarfsanalyse über die Gestaltung bis zur Abwicklung der Produktion.  Außerdem ist das Nordhorner Unternehmen seit seiner Gründung 1999 überregional für professionell organisierte Veranstaltungen (von eigenen großen Messen, über Musik- und Firmenevents oder auch kleineren Arrangements) bekannt. Vom 10. - 12. November findet beispielsweise bereits zum 23. Mal die „Lebens(t)räume", die Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben in der Alten Weberei in Nordhorn statt.

So zeigt sich die erweiterte Kooperation auf der Lebens(t)räume 2023 erstmalig mit Autogrammstunden unserer Bundesligaspieler auf Ausstellerständen von gemeinsamen Partnern. Außerdem gibt es „Gastauftritte" unseres TIGA für die Kleinen. Und so ganz nebenbei gibt es auch noch für jeden 100. Messebesucher 2 Freikarten für eines unserer Heimspiele.

„Die Lebensträume 2023 zeigt sehr gut, wie wir arbeiten. Die Messe ist ganz natürlich gewachsen. Mit vielen Ausstellern arbeiten wir seit Jahren zusammen. So sind wir. Wir möchten langfristig und erfolgsorientiert Projekte angehen und umsetzen. Genauso ist es bei der HSG Nordhorn-Lingen. Wir feilen an gemeinsamen Zielen und erarbeiten Lösungswege, um diese zu erreichen. Und ja: Die Liebe zum Handball trägt natürlich einen Teil dazu bei. Wir sind stolz darauf das sportliche Aushängeschild des Landkreises unterstützen zu können", so Geschäftsführer Thomas Witte.

Die HSG Nordhorn-Lingen freut sich auf neue spannende, aber auch herausfordernde Aufgaben, die weiterhin gemeinsam mit dem starken Partner zengamedia verwirklicht werden.

 

Das Foto zeigt HSG Marketingleiter Andreas Aldekamp (links) und Thomas Witte, Geschäftsführer zengamedia, (rechts)